Erfolgreich kommunizieren

Erfolgreich kommunizieren

Erfolgreich kommunizieren

Kommunikation ist nicht alles – aber ohne Kommunikation ist alles nichts! Mit diesem Angebot unterstützen wir Menschen, die sich in zwischenmenschlichen Kontakten unsicher fühlen, sich unzureichend für ihre Bedürfnisse und Wünsche einsetzen oder sich vor Konflikten scheuen.

1. Kurs: Wie sag ich's meiner...?

Egal, ob in der Familie, im Freundeskreis, am Arbeitsplatz, keiner kann „nicht nicht kommunizieren“ (Paul Watzlawick). Doch wie sage ich eindeutig und verständlich, was ich meine / ich will ohne die Beziehung zu schädigen?

Dauer: 2 x 90 Minuten

2. Kurs: Streiten – aber richtig!

Wer streitet hat sich noch etwas zu sagen, die Beziehung ist also noch lebendig. Doch wie geht das, konstruktiv streiten? Das ist wichtig für Beziehungen, die uns wichtig sind, privat und beruflich.

Dauer: 2 x 90 Minuten

3. Kurs: Ich kann da doch nicht „nein“ sagen!

Wer zu den Anderen immer ja sagt, sagt zu sich selbst ein „nein“. Wir überlegen in diesem Seminar, weshalb wir das tun und ob es sich lohnen kann, dies zu ändern und falls ja, wie wir dies tun können.

Dauer: 2 x 90 Minuten

REDAXO 5 rocks!